Allgemeine Info's
Name: Nihal
Spitzname: Nii
Alter: 75
Rasse: Hochelfe
Klasse: Krieger
Beruf:
Aussehen
Hautfarbe: Helle Haut, Porzellan Teint
Haarfarbe: Tintenschwarz
Augenfarbe: blassgrün
Größe: 1,80m
Kleidung: Nihals Kleidung ist in der Regel recht Figurbetont und liegt eng an. Das hat aber nicht etwa damit zu tun, dass sie ihren Körper präsentieren möchte, als viel mehr damit, dass enge Kleidung sie nicht so sehr in ihrer Bewegungsfreiheit einschränkt, wie es etwa weite Teile tun würden, in denen man sich verheddern könnte. Daher ist auch Nihals Rüstung kein plump weit gearbeitete Metalstück. Sie trägt eiserne Schulterstücke, die sich in schwarze Lederhandschuhe verlaufen. Bis auf die Schulterstücke wirkt der Rest ihrer Rüstung fast schon täuschend normal. Doch der Schein trügt, denn der schwarze Stoff ist auf elfische Art mit Metall verwebt und gesprenkelt. Er hält mehr aus, als man denkt, aber auch nicht mehr, als eine normale Rüstung.
Weitere Auffälligkeiten: Schwarzes Tattoo am rechten Auge. Das Tattoo ist ein Zeichen des Standes, dem sie einst angehört hat. Heute erinnert es sie nur noch an das was war, aber niemals sein wird. Wer sich mit der Kultur und den Bräuchen ihres Geburtsortes nicht auskennt, wird nicht wissen wofür es steht.
Charakter
Wesen: Nihal ist sehr selbstbewusst, wirkt manchmal sogar fast schon ein bisschen arrogant. Sie hat kein Problem damit, in einer Gruppe die Führung zu übernehmen und reist ungefragt das Ruder an sich, sollte es kein anderer tun. Dabei ist sie jedoch nicht herrschsüchtig und teilt oder gibt die Rolle des Anführers ab. Aber wenn ihr etwas nicht passt, macht sie den Mund auf. Nihal ist geübt darin, die Meinung anderer anzufechten. Dabei sollte man aufpassen was man von sich gibt, denn sie hat einen scharfen Verstand und eine noch schärfere Zunge. Sie kann einen, ohne mit der Wimper zu zucken, in die Bredouille bringen. Oft gibt sie auch einen sarkastischen Kommentar von sich. Man merkt eben doch, dass Nihal eine Hochelfe ist. Sie ist nicht herablassend und in vielen Punkten um einiges aufgeschlossener als anderer ihrer Art, aber es ist eben auch nicht zu bestreiten, dass sie fast schon ungesund selbstbewusst ist.
Unter diesem ganzen Getue wohnt jedoch eine tiefe Seele. Nihal ist stets um das Wohlergehen anderer besorgt und steckt auch mal stillschweigend zurück, wenn es anderen dadurch besser geht. Viele kennen diese Seite an Nihal jedoch gar nicht. Aber es ist eben auch nicht so leicht, sie näher kennen zu lernen, wenn sie mal wieder aufbraust und sich ihr Temperament zeigt.
Weitere Auffälligkeiten: -
Fähigkeiten: Nihal ist bei ihrem Volk aufgewachsen und bekleidet dort sogar eine relativ hohe Stellung - das heißt, bevor sie ihr Volk verlassen hat, um die Seuche zu bekämpfen. Jedenfalls ist ihr also auf Grund ihrer Stellungen von Kindbeinen an eine gute Ausbildung zu gekommen. Da sie magisch nie sonderlich begabt war, hat man sie mit Waffen üben lassen. Obwohl Nihal eine große Auswahl an Waffen zur Verfügung hatte und über die elegante Gewandheit einer Hochelfe verfügt, die nach einem Bogen schreit, ist sie schließlich jedoch an den Schwertern hängen geblieben. Dabei hat sie ihre ganz eigene Kampftechnick entwickelt. Statt eines Schildes hält sie in ihrer linken Hand ein zweites Schwert. Das bietet zwar weniger Schutz, ermöglichst es ihr aber wie ein Wirbelwind über das Schlachfeld zu fegen.
Story: Nihal ist in einer Stadt geboren worden, die den Hochelfen eigen war. Sie ist als Kind also nie dem Rassismus ausgesetzt gewesen, unter dem diejenigen leiden, die unter den reichen Menschen aufwachsen. Nicht nur hat sie in diesem Aspekt also eine behütete Kindheit gehabt, nein, sie ist auch noch mit dem goldenen Löffel im Mund geboren worden. Die Gesellschaft der Hochelfen ist stark hierarchisch geprägt und wie es der Zufall wollte, ist Nihal am oberen Ende dieser Hierachie geboren worden. Sie wuchs also nicht in Armut auf, sondern in Prunk und Protz. Dennoch ist sie stets ein geerdeter Charakter geblieben. Sie hat sich von Festlichkeiten und Bällen nicht vereinnahmen lassen. Auf Grund dessen hat sie sich auch dazu entschlossen, gegen die Seuche vorzugehen und nicht wie viele ihrer Artgenossen nur zu beobachten, was die anderen machen. Als sie ihre Familie verlassen hat, hat sie damit auch ihre Stellung innerhalb der Gesellschaft hinter sich gelassen. Warum, fragst du? Nihals Eltern haben ihr verboten zu gehen und sich in Angelegenheiten einzumischen, die sie nicht betreffen. Sie haben damit gedroht, ihren Namen aus dem Stammbaum zu lösche. Aber die Seuche betrifft sie. Sie, wie alle Wesen die auf diesem Planeten leben. Also ist sie trotzdem gegangen, denn Nihal ist niemand, der nur herumsitzt und zu sieht, wie die Welt zu Grunde geht.
Über ihre Herkunft und Vergangenheit weiß so gut wie niemand bescheid. Sie redet nicht oft darüber.